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Häufige Fragen (FAQ)

  • Ich habe noch nicht im Shop bestellt? Was muss ich tun?

    Zunächst müssen Sie sich registrieren, denn wir können aus rechtlichen Gründen nur Fachkreise beliefern und damit zum Online-Shop zulassen. Benutzen Sie zur Registrierung bitte Ihre Kundennummer, die Werbenummer auf unserer Werbeaussendung, oder Name und Praxisanschrift! Sie erhalten umgehend nach Prüfung per Mail Ihre Zugangsdaten (Ihre Kundennummer und ein Passwort) um sich anzumelden und zu bestellen.


  • Mein Passwort kann ich mir einfach nicht merken. Kann ich es ändern?

    Im Menüpunkt „Einstellungen / Profil“ können Sie unter „Optionen“ ihr Profil bearbeiten und Ihr Passwort jederzeit ändern. Bitte beachten Sie, dass ein Passwort eine gewisse Komplexität haben sollte, um „sicher“ zu sein.


  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

    Klicken Sie auf „Paßwort vergessen“ unter dem Anmeldefenster. Es öffnet sich ein neues Eingabefeld, in dem Sie Kundennummer und die in Ihrem Profil von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben können. Falls Sie in Ihrem Profil keine Mailadresse hinterlegt haben, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch mit uns Kontakt auf.


  • In unserer Praxis sollen mehrere Personen Zugang zum Shop haben. Müssen alle dasselbe Passwort benutzen?

    Nein, das sollten sie keinesfalls! Im Menüpunkt „Einstellungen / Profil“ können Sie als Administrator Ihres Shop-Zugangs weitere Profile für zugriffsberechtigte Personen anlegen. Sie sollten für jede Person ein eigenes Passwort vergeben (das diese jederzeit selbst ändern kann) und können jeder Person unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.
  • Ich habe jetzt einen Zugang zum Shop. Was muss ich tun, um bestellen zu können?

    Wenn Sie die Artikelnummern bereits zur Hand haben, wählen Sie im Menü „Sofortbestellung“. Hier geben Sie jeweils Artikelnummer und Menge ein und sehen die erfassten Artikel sofort in der darunter stehenden Liste. Mit Klick auf „Übernehmen“ werden die Artikel in dieser Liste in den aktiven Warenkorb übernommen. Falls Sie noch keinen Warenkorb angelegt hatten, wird ein Warenkorb mit Ihrem Namen und dem Datum erzeugt.
    Andernfalls können Sie im Menü „Artikelsuche/Schnellsuche“ nach einem Suchbegriff (Artikelbezeichnung) oder nach Artikelnummer oder Hersteller-Artikelnummer suchen. Aus der angezeigten Liste wählen Sie den passenden Artikel aus und legen ihn in den aktiven oder einen neu erzeugten Warenkorb.


  • Wie lege ich eine Liste der von uns häufig benötigen Artikel an, aus der ich dann bestellen kann?

    Diese Liste heisst bei uns „Bestellvorlage“ und kann unter Menüpunkt „Einstellungen“ mit einem frei wählbaren Namen erzeugt werden. Da Sie beliebig viele Bestellvorlagen erzeugen können, muss immer eine Bestellvorlage als „aktiv“ gekennzeichnet werden.

    Um eine erzeugte Bestellvorlage mit Artikeln zu füllen haben Sie 2 Möglichkeiten:
    1. Über „Artikelsuche / Schnellsuche“ können Sie einen Artikel nach Bezeichnung oder Artikelnummer suchen, unter Spalte „Favoriten“ markieren und am Kopf oder Ende der Liste in die gewünschte Bestellvorlage übernehmen.
    2. Über „Abfrage / Aufträge“ können Sie Ihre zuletzt getätigten Aufträge im Detail abfragen, die gewünschten Artikel markiern und in die Bestellvorlage kopieren.


  • Wie kann ich nach bestimmten Produkten suchen? Unter „Artikelsuche / Schnellsuche“ kann ich nach Bezeichnung oder Artikelnummer suchen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Rechts neben der Schnellsuche sehen Sie die Produktgruppen (wie im gedruckten Katalog). Hier können Sie gezielt nach einer bestimten Indikation suchen, z.B. „Temporäre Versorgung, Material für Provisorium“.
    Eine angezeigte Artikelliste können Sie immer nach Artikelbezeichnung sortieren. Um zu bestellen markieren Sie den oder die gewünschten Artikel mit einem Häckchen, geben die Menge ein und übernehmen diese Positionen dann in einen Warenkorb oder in eine Bestellvorlage.


  • Gibt es eine Hilfe-Funktion zu den einzelnen Eingabe-Feldern?

    Auf jeder Seite im Shop finden Sie oben rechts den Button „Hilfe ein“. Wenn Sie hier klicken erscheint bei jedem Eingabefeld ein blaues Fragezeichen, mit dem Sie eine Erklärung anzeigen können.
  • Wo sehe ich den Gesamtwert meiner vorbereiteten Bestellung?

    Rechts unter dem Warenkorb wird der Gesamtwert Ihrer Bestellung excl. und incl. MWSt angezeigt.


  • Kann ich im Warenkorb noch Änderungen vornehmen?

    Sie können die Mengen ändern und links unten mit „Liste aktualisieren“ und „Durchführen“ diese Änderung bestätigen. Ebenso können Sie eine Position markieren und links unten mit „Artikel löschen“ und „Durchführen“ die Position löschen.


  • Unter dem Warenkorb stehen Felder für Bestellangaben und Lieferadresse. Was ist hier einzugeben?

    Im Normalfall müssen Sie hier nichts eintragen und können sofort zum Button „Bestellung abschicken“ gehen. Die Bedeutung dieser optionalen Felder erfahren Sie, wenn Sie rechts oben auf der Seite „Hilfe ein“ drücken und die jeweiligen Hilfetexte lesen!


  • Kann ich im Shop auch Sprechstundenbedarf bestellen und mit einem Rezept abgelten?

    Ja, das ist möglich. Vermerken Sie unter Hinweis welche(n) Artikel aus dem Warenkorb Sie auf Rezept bestellen und senden Sie uns das Rezept per Post.
  • Stimmt es, dass Bestellungen bei kleindental24.de im Inland immer versandkostenfrei sind?

    Ja, das stimmt.


  • Wir benötigen dringend einen bestimmten Artikel. Wie lange ist die Lieferzeit?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob der Artikel z.Z. bei uns vorrätig ist (Spalte Bestand in der Artikelliste). Wenn ja, ist dies ein starker Hinweis, aber natürlich keine Garantie, dass Sie die Ware sofort erhalten werden, da zur selben Zeit auch andere Aufträge in Bearbeitung sind. Im Allgemeinen können Sie davon ausgehen, dass Bestellungen die Sie bis 16.00 Uhr absenden am nächsten Arbeitstag bei Ihnen eintreffen.
  • Mir fehlt eine Rechnung. Kann der Shop da weiterhelfen?

    Unter dem Menüpunkt „Abfragen“ können Sie Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate abfragen, die gewünschte Rechnung auswählen und mir dem Druckersymbol in der zweiten Spalte als PdF anzeigen lassen und ausdrucken.


  • Ich habe eine Bestellung abgeschickt. Kann ich sehen ob sie angekommen ist und wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist?

    Unter „Abfragen“ / „Aufträge“ sollten ihr Auftrag aufgeführt sein, mit Klick auf die Auftragsnummer die Auftragspositionen angezeigt werden. Die Zahl in der Spalte „Status“ zeigt an, ob der Auftrag eingegangen (=2), bereits unterwegs (=4) bzw. voraussichtlich am nächsten Arbeitstag in der Zustellung (= 5 oder 6) ist.


  • Wo kann ich sehen, welche bestellten Artikel noch zur Lieferung ausstehen?

    Unter „Abfragen“ / „Rückstände“ können Sie abfragen, welche Artikel bestellt, aber noch nicht geliefert sind.